Leah Verein(t)

Ein wunderbarer Verein, dessen Ziel es ist, ein Netzwerk für alle Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen und Freunden zu sein.

Schon des Öfteren durfte ich Vereinsmitgliedern meine Hilfe anbieten und sie kostenlos zu Seminare einladen.




Verein STEIRER MIT HERZ

Der Verein Steirer mit Herz hat sich den Leitspruch “Gutes TUN aus gutem Grund …” zum Ziel gesetzt. Er kümmert sich darum, dass krebskranke, behinderte und beeinträchtigte Kinder mit Handicap bestmöglich unterstützt werden, damit diese in ihrer Lebensqualität und ihren Zukunftschancen anderen Kindern nicht nachstehen.

Zu Weihnachten durfte ich dem Vereinsvorstand Marcel Resch einen Betrag über 500 Euro überreichen, damit es diesem ganz besonderen Menschen weiterhin möglich ist, sich für seine überaus gute Sache einzusetzen.




Verein LICHTBLICK

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen kümmern sich um wartende PatientInnen im Ambulanzbereich. Gemeinsam mit der Pflegedirektion des LKH Wagna gelang es Lichtblick eine ehrenamtliche Zusatzbetreuung für PatientInnen auf die Beine zu stellen. Ehrenamtliche MitarbeiterInnen kümmern sich in Form freundlicher und einfühlsamer Gespräche um vermehrte, kommunikative Zuwendung den wartenden PatientInnen gegenüber, die manchmal in einer belastenden Situation sind. Damit steigt nicht nur die Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten sondern auch jene der MitarbeiterInnen in der Ambulanz.

Jede zweite Woche bin ich mittwochs während der Ambulanzzeit für die Menschen im LKH Wagna da und darf ihnen meine Herzenswärme zukommen lassen. Gut, dass es den Verein LICHTBLICK gibt, denn auch damit wird Menschen geholfen und mir bereitet es große Freude.